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MEINE BOTSCHAFT,
MEIN PRODUKT,
MEINE MARKE,
VIRAL.

Die eigenen Dienstleistungen / Produkte subtil emotionalisieren (Storytelling) und durch ausgewählte sowie authentische Markenbotschafter:innen für die Ewigkeit digital konservieren - zeitgemäß, krisensicher, erfrischend und anders.

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90%

Aller Konsument(inn)en

vertrauen auf Empfehlungen.

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50%

Von Markenbotschafter:innen

erstellte Inhalte, genießen mehr Vertrauen als traditionelle Medien.

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81%

Aller Konsument(inn)en

vertrauen auf Informationen und Tipps von Markenbotschafter:innen.

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71%

Aller Konsument(inn)en

kaufen mit höherer Wahrscheinlichkeit aufgrund von Social-Media-Empfehlungen.

 

whitepitch?

white:

Unsere Klient(inn)en stellen uns

ihre Leinwand zur Verfügung.

pitch: 

 

Wir füllen die Leinwand mit dem passenden Pitch.

Markenbotschafter:innen-Marketing wird laut aktueller Prognosen im Jahr 2022 die Grenze von 15 Milliarden US-Dollar überschreiten. Instagram hat mehr als eine "Milliarde" (davon knapp 28 Millionen in Deutschland) monatlich aktive Nutzer. 

 

Auch über neuere Plattformen wie TikTok, verbreiten Marken kontinuierlich Werbung in Kooperation mit Influencer(innen).

 

Wie wichtig Markenbotschafter:innen-Marketing als Teil des Marketing-Mix in Deutschland bereits seit dem Jahr 2018 ist, zeigt eine Umfrage des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.: 61% der befragten Unternehmen hatten für das Folgejahr steigende Budgets veranschlagt. 26% waren bereit, zwischen 10.000 und 50.000 Euro für Markenbotschafter:innen-Marketing auszugeben, für weitere 19% lag das Budget bei 50.000 bis 100.000 €.

Warum ist der Mensch seit jeher vom Lichtspiel (Kino, Film, Fernsehen, Streaming etc.) fasziniert?

Weil es in der Natur des Menschen ruht, zu träumen und - wenn auch nur für einen flüchtigen Moment - der Realität zu entschwinden.

 

Immer dann, wenn zum Schluss eines Kinobesuches nahezu alle Zuschauer(innen) sitzenbleiben und dem Abspann beiwohnen, hat der Zauber funktioniert.

Selbstverständlich spielt auch der Unterhaltungswert eine wesentliche Rolle.

 

Ob Instagram, Spotify, TikTok, Twitch oder YouTube - die Betrachter(innen) möchten Unterhalten werden, staunen, lachen, weinen, etwas lernen können oder sich einfach treiben lassen.

Unsere Leidenschaft für kreativ gedachte Welten, das visuelle respektive auditive Realisieren von Blaupausen, das Inszenieren von Träumen und Visionen sowie Erzählen von einzigartigen Geschichten, reflektiert die Essenz von whitepitch.

Gepaart mit der Kunst der Kommunikation, adäquaten Ansprache und Entwicklung zeitgemäßer Werbekonzepte, ist es stets unser Ziel, Budgetkanäle zu erschließen und zielführende Marketinghebel zu ermöglichen.

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WAS BEDEUTET DAS FÜR MICH?

 
  • Das Recherchieren und Finden passgenauer und authentischer Markenbotschafter:innen auf u. a. YouTube, Instagram, Spotify, TikTok, Twitch (Audio- / Video-on-Demand-Plattformen)

  • Gemeinsame Entwicklung anders gedachter und kreativer Werbekonzepte in Form von subtilem Storytelling (Botschaft durch Geschichten)

  • Presseveröffentlichungen

  • Transparente Mediadaten, Ergebnisanalysen und Aktivitätsbelege

  • Krisensicheres Produkt mit langer Haltbarkeit

  • Hohe Marktdurchdringung und geringer Streuverlust, da Zielklientel im Vorfeld definiert und bekannt

  • Markenbildung und Markenbewusstsein durch hohe Reichweite

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DER MEHRWERT
FÜR MARKEN /
UNTERNEHMEN.

DER MEHRWERT FÜR
MARKENGESICHTER

  • Dauerhafte und persönliche Betreuung durch eine/n Ansprechpartner(in)

  • Das Recherchieren und Finden passgenauer Werbepartner(innen) und Sponsoren (mittelständische und börsennotierte Unternehmen / Marken)

  • Persönliche und seriöse Direktansprache durch erfahrene Kommunikationsprofis (B2B & B2C)

  • Gemeinsames Definieren interessanter Werbepartner(innen), um individuelle Interessen und das eigene Image weiterhin zu wahren

  • Gemeinsame Entwicklung zielführender und unterschiedlicher Leistungspakete ("Was darf ein(e) Kooperationspartner(in) von mir erwarten?")

  • Zusätzliche Synergien und Einnahmequellen

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GESCHICHTEN
BESONDERS
ERZÄHLEN.

Warum stellen gewisse Unternehmen seit Dekaden die bekanntesten und wertvollsten Marken?​

Weil die Unternehmen hinter den jeweiligen Marken nie aufgehört haben, sich auf unterschiedlichste Art und Weise zu "vermarkten" und neue Wege zu gehen.

Getreu dem Credo "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" ist es dieser Tage unabdingbar, stets und ständig im Gespräch zu bleiben. Ob real oder digital - andersartig gedachtes Marketing und innovativer Vertrieb sollte auf den unterschiedlichsten Ebenen stattfinden. 

Genau aus diesem Grund darf man die Wertigkeit einer gut erzählten Geschichte nicht verkennen. 

Was macht die Formate YouTube, Instagram, TV, Streaming bzw. Serien / Filme so einzigartig und nachhaltig?

Auf der einen Seite existiert nahezu kein Verfallsdatum, da die Erzeugnisse krisensicher und zumeist zeitlos sind.

 

Wenn die jeweilige Produktion fertiggestellt und (digital oder analog) im nationalen / globalen Umlauf ist, bleibt sie dort für die Ewigkeit konserviert.

 

Gerade in Zeiten disruptiver Märkte und einer daraus resultierenden Vielzahl von "auf Abruf-Angeboten" (bsp. Streaming) können die jeweiligen Produktionen stets und ständig abgerufen bzw. konsumiert werden.

Auf der anderen Seite werden gut inszenierte Geschichten / Produktionen durch Emotionen geprägt. Ob Arzt, Anwalt, Handwerker oder Postbote, WIR ALLE konsumieren gut erzählte Geschichten.

 

Das Träumen und Entfliehen in unterschiedlichste Welten ruht in der Natur des Menschen, schließlich sind Emotionen der Brennstoff unseres Seins.

 

Genau hier knüpft whitepitch an.

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WHITEPITCH
BEGRÜßT
RAZER.

MEINE BOTSCHAFT VIRAL AUF U. A.

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